AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen) sind ein wichtiges Thema vor einem Vertragsabschluss, so auch bei o2 / Telefónica. In den o2 AGB sind z.B. Mindestvertragslaufzeiten sowie weitere Leistungsmerkmale definiert (o2 Leistungsbeschreibungen). In den AGB finden Sie alles Wichtige rund um den o2 Vertrag (Festnetz / Mobilfunk).
o2 AGB für Mobilfunk und Zuhause / Festnetz Tarife
Die Telefónica / o2 AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) finden Sie hier im Onlineshop:
- o2 AGB Mobilfunk (Vertrag / Prepaid: Smartphone Tarife und Datentarife)
- o2 AGB Festnetz (Zuhause Tarife z.B. DSL / VDSL und Telefonanschluss usw.)
Unser Tipp: Wenn Sie einen neuen o2 Vertrag abschließen, speichern Sie sich am besten die zum aktuellen Zeitpunkt gültigen o2 AGB ab oder drucken Sie diese aus, dann können Sie jederzeit prüfen, was für Ihren o2 Vertrag gilt (z.B. gültige Mindestvertragslaufzeit, Kündigungsfristen, Preisbestandteile und andere Vertragsbedingungen für o2 DSL oder o2 Free Handyvertrag).
o2 Mindestvertragslaufzeiten, Kündigungsfristen und mehr
Details zu Mindestvertragslaufzeiten und Kündigungsfristen finden Sie in den oben verlinkten o2 AGB. Für die meisten o2 Festnetz und Mobilfunk Tarife gelten diese Regelungen:
- o2 Festnetz: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Vertragsverlängerung um je 12 Monate, wenn o2 Vertrag nicht mindestens 3 Monate vorher gekündigt wird (Kündigungsfrist). Für o2 DSL / VDSL ohne Mindestvertragslaufzeit Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.
- o2 Mobilfunk: Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung des Vertrags um je 12 Monate, wenn nicht mindestens 3 Monate (Kündigungsfrist) vorher gekündigt wird. Bei Handyvertrag ohne Mindestvertragslaufzeit Kündigungsfrist von 30 Tagen.
AGB für Nutzung von o2.Surfen-Telefonieren.de
Mit unserem Informationsportal bieten wir als unabhängiger und autorisierter Telefónica / o2 Partner umfassende Informationen zu den Angeboten und Tarifen von o2 (inklusive früher Alice DSL / HanseNet). Zusätzlich bieten wir auch eine unverbindliche und kostenlose schriftliche Beratung sowie telefonische Beratung zu den o2 Tarifen sowie zu den anderen Marken von Telefónica an (z.B. Blau und WhatsApp SIM). an. Unsere schriftliche oder Beratung per Telefon (unabhängige Beratungshotline von uns als o2 Partner) erfolgt durch unsere eigenen Mitarbeiter und nicht durch Mitarbeiter von Telefónica / o2. Alle Angaben in diesem Informationsportal zu Tarifen und Angeboten von o2 erfolgen ohne Gewähr, vor allem bei kurzfristigen Änderung von Tarifen / Aktionen durch o2 kann die Aktualität nicht immer zeitnah gewährleistet sein. Für Sie verbindlich sind die Preise bei Bestellung auf www.o2online.de.
AGB weiterer Telefónica Marken: AGB von Blau